Diskussion:Maxxi in Space

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Maxxi in Space

2009 wurde ja die geschichte offensichtlich noch einmal neu gezeichnet. Von wenm eigentlich? Wird nun Maxxi eine neue Figur, oder soll sie hier mit im Artikel integriert werden? 89.186.154.249 10:16, 11. Okt. 2012 (CEST)

Der Link geht nicht. Aber gezeichnet wurde sie von Jens Fischer und Niels Bülow – ich wusste bisher gar nicht, dass sie tatsächlich veröffentlicht wurde. --Bhur 12:36, 11. Okt. 2012 (CEST)
Uj, kannte ich gar nicht!
Die Faxe sind von Jens Fischer, auch Frau Dr. Look-Through und Sister Anna und der Einlaßmann in der Lime Tree Alley. Von Niels Bülow sind Herr Dr. Well-Maker und seine Sprechstundenhilfe sowie fast durchgängig Maxxi (S. 2 Panel 3 dürfte Maxxi - von schräg hinten gezeichnet - von Fischer sein).
Ich würde das nicht neu in der MP anlegen, sondern im Hauptartikel das mit den neuen Zeichnungen und dem leicht veränderten Namen vermerken. Tilberg 12:41, 11. Okt. 2012 (CEST)
PS: Weil ich so lange zum minutiösen Zeichneridentifizieren jeder Figur und jeden Panels brauchte, hat sich Bhur vorgedrängelt ... ;-) Tilberg 12:42, 11. Okt. 2012 (CEST)
Noch ein PS: Der Link geht, zumindest bei mir. Tilberg 12:42, 11. Okt. 2012 (CEST)
@ Bhur: Die Hintergründe? Auch von JF? Tilberg 13:07, 11. Okt. 2012 (CEST)
Das ist schon wieder so lange her, aber das hat wohl Niels gemacht.
Aber die Geschichte ist doch ein Vermischen der beiden Das bin ich - Maxx und Maxx im Weltraum? :confused: Phoenix 16:42, 11. Okt. 2012 (CEST)
Du hast Recht, P-nix. Dann ist es wohl doch besser, einen neuen Artikel anzulegen. Tilberg 17:44, 11. Okt. 2012 (CEST)

@Bhur: Ich ließ die Tabelle bewusst ohne Cover-Abbildung, weil eine gedruckte Ausgabe noch nicht nachgewiesen werden konnte. Ich befürchte nur, dass Deine Änderung vielleicht zu Fehlinterpretationen führt.

@Tilberg: Die Zeilenformatierung passte ich an die der Artikel Maxx im Weltraum und Das bin ich - Maxx an. Wenn Du hier das Einrücken entfernst, sollte das in den anderen beiden Artikeln vielleicht auch entsprechend geändert werden.

--Fellgerd 21:30, 24. Nov. 2013 (CET)

@Tilberg: Ich sehe gerade, Du hast die Einrückungen auch bei den anderen beiden Artikeln beseitigt und sogar einen Grund dafür gefunden. Übrigens habe ich die Einrückungen so beibehalten, wie sie auch vorher schon waren. Ist die Regel jetzt neu oder existiert sie schon lange und Du wurdest nur darauf aufmerksam, weil jemand die Artikel bearbeitet hat??? --Fellgerd 21:55, 24. Nov. 2013 (CET)
In der Tat besteht die Regel schon länger (vgl. hier). Manchmal finden sich aber auch noch Relikte aus noch früheren Zeiten, sozusagen aus dem Pleistozän der MP. Wie hier bei dem einen Scheringheft. Das hätte man schon längst korrigieren können, aber da sich lange niemand um den Artikel kümmerte, fiel es niemandem so richtig auf. Tilberg 22:37, 25. Nov. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge