Diskussion:Krakenzahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Skorbut? Irgendein Hinweis darauf im Mosaik oder reine Spekulation? Tilberg 17:28, 25. Dez. 2016 (CET)

Ich meine, das ist reine Spekulation.--Heinrich 09:27, 27. Dez. 2016 (CET)

Soll der geflügelte Hut eine Anspielung auf etwas sein? Vielleicht Lohengrin?--Nafi 21:41, 4. Sep. 2023 (CET)

Asterix könnte zu der Zeit dem Mosaikkollektiv schon bekannt gewesen sein. --Bhur 23:27, 4. Sep. 2023 (CEST)
Habe gerade noch gelesen: [1] Er könnte eine Anspielung auf ganz vieles sein, von Zigaretten zu Vercingetorix, Flash, Herrmanndenkmal etc. Nafi 23:36, 4. Sep. 2023 (CET)
Ja, und man darf nicht vergessen, dass Szasza Kostümschneiderin gelernt hat und in dem Zusammenhang sicher auch mit Wagner-Opern-Kostümen bekannt war.--Bhur 08:16, 5. Sep. 2023 (CEST)
Persönliche Werkzeuge