Diskussion:Bänkelsänger Lothar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man auch nicht die Verse des Bänkelsänger hier mit einfügen oder auch einen Extra -Artikel machen ?

Grundsätzlich denkbar. Allerdings weiß ich 1. weder so recht, wozu (schließlich wiederholen sie sich ja andauernd), noch 2., ob wir auf diese ungelenken Holperverse unbedingt sooo viel Aufmerksamkeit lenken sollten... Tilberg 20:35, 30. Apr 2008 (CEST)

Ich finde diese Verse vom Bänkelsänger Sehr Gut und außerordentlich interessant und würde es absolut Spitze finden, sie hier in der Mosapedia mit zu sehen, das gehört irgendwie dazu, genauso wie die Ritterregeln von Runkel oder die Schützenregeln von ABRAX

Okidoki. Dann leg mal los. Wenn du Hilfe brauchst beim Bedienen der Wikisoftware, sag bescheid, dann helfe ich dir gerne. Gruß Tilberg 22:08, 4. Mai 2008 (CEST)
Glücklicherweise will sich niemand ernsthaft mit dem Vorschlag beschäftigen! Ich fands auch nicht so gut! --Heinrich 13:41, 22. Jun 2008 (CEST)
Nunja, als Anonymus fröhlich etwas ungeheuer Aufwendiges zu fordern und es selbst zu machen und zu pflegen, sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. :-D Tilberg 19:55, 22. Jun 2008 (CEST)
Ich hab schon damals bei deiner Okidoki-Bemerkung gefeiert. Eigentlich wollte ich mein Veto gegen die Aufnahme der Verse einlegen, aber deine Problemlösung war unendlich viel besser. Da musste ich nicht "böser Bulle" spielen. :-D --CHOUETTE 20:12, 23. Jun 2008 (CEST)

Könnte der Name Lothar eine Anspielung auf Lothar Dräger sein? Vasco Betrugo 00:23, 9. Okt. 2011 (CEST)

Ist es. Tilberg 02:02, 9. Okt. 2011 (CEST)
Fraglos. Man beachte auch die Anspielungen im Heft 399 auf Seite 37, wo im übertragenen Sinn über Mosaik und vermutlich Asterix diskutiert wird.--HptmF 10:46, 9. Okt. 2011 (CEST)
Danke! Die 399 gehört zu den mir fehlenden Heften aus der Johanna-Serie. Mir sind sogar die Caramellen entgangen. Vasco Betrugo 23:24, 9. Okt. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge