Der kleine Karatefreund

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Buch "Der kleine Karatefreund" ist ein fiktives Buch in der zweiten Japan-Serie.

Das Buch von Ha-uma-Indigoshi ist ein Klassiker der Karateliteratur in Japan.

Abrax bekommt es im Zen-Kloster als Abschiedsgeschenk von Ootsu Murakami. In der Herberge in Akayu frönt Abrax wieder mal seinem Ninjafieber und verursacht so einige Aufregung. Toru ist sauer, weil er bei den Karate-Experimenten von Abrax nicht schlafen kann. Er steckt sich das Buch mit der Bemerkung ein, dass Grünschnäbel davon lieber die Finger lassen sollten. Als Abrax sich später seine Lektüre holen möchte, steht Toru triumphierend mit dem Buch im Zimmer. Plötzlich tauchen Ori und Gami auf und greifen Toru an. Jetzt leistet ihm das Buch bei der Verteidigung gute Dienste. Der Speer von Gami bleibt darin stecken und Toru kann einen Schlag mit dem Schwert abwehren. Dabei wird das Buch jedoch völlig zerstört.

[Bearbeiten] Der kleine Karatefreund wird in folgendem Heft benutzt

328
Persönliche Werkzeuge