Die Abrafaxe ... und der Herr der Ringe

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Herr der Ringe (Fancomic))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beispielpanel Stammdaten
Erschienen Wann:
Mai 2003
Wo:
Mosa-icke 5
Umfang 1 Seite
Panel 7 + 1 Extrabild
Text und
Zeichnungen
Pits

Der Herr der Ringe ist ein einseitiger Fancomic des Zeichners Pits aus dem Jahre 2002, der im Mosa-icke 5 veröffentlicht wurde. Der Titel und auch der Text verweisen auf den damals erfolgreichen Kino-Film Der Herr der Ringe nach dem gleichnamigen Roman von J.R.R. Tolkien.

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe befinden sich am Badestrand. Während Abrax und Brabax auf der Decke miteinander reden, ist Califax alleine unterwegs. Auf einmal kommt er angerannt und behauptet, den Herrn der Ringe gesehen zu haben, was Brabax für unmöglich hält, weil es weit und breit kein Kino gibt.

Der immer noch völlig aufgeregte und entsetzte Califax führt die anderen beiden zum Wasser, in dem ein fetter Mann mit Bauchringen steht.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge