Onepager - Damals im Sherwood Forest

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Damals im Sherwood Forest)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 1996
Wo: Next Generation
Seiten 1
Panel 9
Katalog  ?
Serie Robin-Hood-Serie
Alle Abrafaxe-Onepager
Folge davor Knatsch mit Kleo 2
Folge danach Selfmadewoman
Datei:Damals_im Sherwood_Forest.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax begleitet Robin Hood durch den Sherwood Forest. Plötzlich werden sie von den Männern des Sheriffs von Nottingham angegriffen. Robin will sie mit einer Geheimwaffe, die ihm sein Vetter aus China mitbrachte, in die Flucht schlagen. Da er sich jedoch damit nicht auskennt, vertreibt er zwar die Angreifer, er selbst und Abrax können ihren Sieg aber nicht wirklich unbeschadet genießen...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung spielt 1209 in England.
  • Der Onepager erschien im selben Jahr wie das erste Robin-Hood-Album. Da in beiden Fällen Hubertus Rufledt der Autor ist, muss man sich fragen, wie dieser Onepager in die dicht erzählte Geschichte beider Robin-Hood-Alben passt. Genau genommen kann er nur innerhalb des ersten Albums spielen, da die Abrafaxe zu Beginn die Bekanntschaft mit Robin machen und am Ende des Bandes England verlassen. Die in Frage kommende Stelle wäre die, als Robin Abrax und Califax offeriert, was er gegen den Hunger zu bieten hätte. Die Begeisterung der beiden hält sich in Grenzen und so könnte man annehmen, dass Abrax und Robin auf die Jagd in den Sherwood Forest gehen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge