Comic! Jahrbuch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Covermotiv von
Ulf S. Graupner

Das Comic! Jahrbuch, eine Publikationsreihe der ICOM, ist ein Werk der Comic-Sekundärliteratur. Als Herausgeber fungiert Burkhard Ihme, Vorsitzender der ICOM.

Das Comic! Jahrbuch legt seinen Schwerpunkt nach eigenen Angaben auf den deutschsprachigen Markt und auf deutschsprachige Künstler und berichtete mehrfach über das Mosaik. Das Titelbild der Ausgabe 2006 wurde von Ulf S. Graupner gezeichnet.

[Bearbeiten] Veröffentlichungen

Kolorierte Fassung der Illustration von Ulf S. Graupner zu Nina Mahrts Artikel Veni, Vidi, Wiki (überarbeitetes Panel aus dem SUPERillu-Onepager Liebe in Zeiten des Internets)
  • COMIC! Jahrbuch 2003 - Oktober 2002, 240 Seiten - ISBN 3-88834-933-8
    enthält unter anderem
    • Heiner Lünstedt: Von Abrafaxen und Eisbären. Das doch nicht ganz todsichere Geschäft mit Zeichentrickfilmen
  • COMIC! Jahrbuch 2008 - Oktober 2007, 232 Seiten - ISBN 978-3-88834-938-6
    enthält unter anderem
    • Guido Weißhahn: Adalbert, Möchtelmann, Pieps der Spatz und eine Ladung Kaviar - Zeitschriftencomics in der DDR
    • Nina Mahrt: Veni, Vidi, Wiki. Das Internet als Comic-Enzyklopädie - Der schnelle Weg zu noch mehr Wissen?

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge