Chuck

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der fluchende Chuck und seine Süße

Chuck ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Chuck ist ein kleiner US-Krimineller, der sich mit seiner Frau in den Sümpfen der Everglades versteckt hat. Er wohnt dort in einer Hütte und glaubt ganz sicher zu sein vor dem Deputy von Orange County. Doch eines Tages hört er die Stimme des Deputys und auf dem Dach der Hütte kracht es. Chuck kommt mit seiner Flinte herausgerannt, aber er kann niemanden entdecken. Seine Frau zeigt auf Ballonfahrer und fordert ihn auf, die Unholde nicht entkommen zu lassen. Chuck hat jedoch Probleme mit seiner Flinte, denn das Pulver ist in den Sümpfen nass geworden. Er wirft die nutzlose Donnerbüchse weg, worauf sie krachend losgeht. Der Kornbrand in seiner Hütte entzündet sich und fliegt in die Luft.

[Bearbeiten] Name und Cameo

Chuck ist die Kurzform des Namens Charles und bedeutet "freier Mann", was hier einen sprechenden Name für den Kriminellen darstellt. Der Auftritt von Chuck ist ein Cameo des Vaters Géza der Familie Mézga aus dem ungarischen Pannonia-Filmstudio. Er ist eine der Hauptfiguren in den Trickfilm-Serien Heißer Draht ins Jenseits und Adolars phantastische Abenteuer.

[Bearbeiten] Chuck tritt in folgendem Mosaikheft auf

354
Persönliche Werkzeuge