Buttercremetorte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pitipak schmeckt die Torte

Buttercremetorte ist eine beliebte Süßspeise, die gelegentlich im Mosaik und in Nebenuniversen vorkommt.

[Bearbeiten] Ozeanien-Serie

In der Ozeanien-Serie wird Pitipak vom Ersten Offizier der SMS Seeschwalbe gekauft und in der Offiziersmesse mit Buttercremetorte verwöhnt. Der Smutje muss ihm noch ein großes Stück bringen und als Califax ihn dort findet, dar er ihn nicht mitnehmen.

[Bearbeiten] Spaß mit den Abrafaxen

In einem Onepager des Berliner Kurier wollen die Abrafaxe ihre Kräfte im Weitsprung messen. Der Sieger soll eine Buttercremetorte erhalten. Doch Califax hat die Torte vorher aufgegessen und kann nun nicht mehr weit springen.

[Bearbeiten] Buttercremetorte spielt in folgenden Mosaikheften und Onepagern eine Rolle

Mosaik ab 1976: 545 (Rückseite), 546
Spaß mit den Abrafaxen: Große Sprünge
Persönliche Werkzeuge