Brabax Confidential Investigations

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax Confidential: ganz im Vertrauen, ganz heimlich, ganz Hush-Hush...
Brabax Confidential Investigations heißt Brabax' Privatdetektei, mit der er während seiner Abenteuer in Hollywood etwas Geld zu verdienen versucht.

Ganz im Stile von Sam Spade, Philip Marlowe und Mike Hammer mimt Brabax den abgebrühten Detektiv, der im Domizil am Pershing Square residiert, und ist sich für keinen Auftrag zu schade. Nachdem er sich zunächst mit kleinen Fischen, wie verschwundenen Ehemännern, beschäftigt hat, steigt er nun ins Big Business ein und sucht verschwundene Pudel. Doch clever ist, wer sich in Zeiten der Krise ein zweites Standbein verschafft. So wird Brabax später Partner des Filmproduzenten Eddie Buster, der nicht ganz freiwillig Brabax' Knebelvertrag unterschreiben muss, und erweitert seine Firma zur Brabax Confidential Investigation & Actors Agency. Das s von Investigations fällt der Modernisierung zum Opfer.


[Bearbeiten] Brabax Confidential Investigations ermittelt in folgenden Abrafaxe-Alben

Hollywood Pursuit Vol.1 Hollywood Pursuit Vol.2
Persönliche Werkzeuge