Blechredersche Jäger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die zwei Jägergesellen

Die zwei Blechrederschen Jäger sind Figuren der Serie Anno 1704/05 und treten innerhalb der Knödel-Fanny-Serie auf.

Die beiden Waidmänner begleiten ihren Herrn, den Baron von Blechreder, auf der Jagd. Einer der beiden ist relativ jung und sehr schlank, der andere schon älter und recht rundlich gebaut. Nur der ältere scheint neben dem Baron selbst eine Jagdflinte mit sich zu führen, der jüngere könnte sein Assistent sein. Andererseits spricht der jüngere ein paar Mal mit dem Baron, während sein Kollege stumm wie ein Fisch bleibt.

Die beiden Jäger entdecken zusammen mit dem Baron die auf des Barons Grund picknickenden Abrafaxe, den Marquis de la Vermotte-Toupet und Fanny. Sie vertreiben die Reisegesellschaft, machen sich sodann über die zurückgelassenen Prager Knödel her und schlagen sich den Bauch bis zum Platzen voll.
Später jagen sie mit dem Baron hinter einem kapitalen Hirsch her. Als der Baron dabei in einen Bach fällt, schleppen ihn die zwei zu einer angeblich verlassenen Jagdhütte. Dort haben jedoch inzwischen die Räuber Albert, Alfons und Anton ihre Waldschänke eingerichtet. Beim Anblick der Räuber vermutet der junge Jäger zunächst Wilderer und empfiehlt eine Strafe. Sie werden jedoch von ihrem Chef als Menschenfänger engagiert. Nachdem die Räuber abgezogen sind, verschwinden auch die Jäger wieder aus dem Mosaik.


[Bearbeiten] Die zwei Jäger treten in folgenden Mosaikheften auf

2/80, 3/80
Persönliche Werkzeuge