Betrügerischer Kartenhändler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der betrügerische Kartenhändler wird im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen in drei Onepagern der Geschichte Drei Mann im Morgenland erwähnt.

Califax kauft bei einem Händler im Orient eine Karte, in der ein Gebiet eingezeichnet ist, wo die Höhle der vierzig Räuber liegen soll. Für Califax scheint der Händler ein ausgesprochener Experte zu sein, obwohl er die Karte selbst nicht deuten konnte. Brabax hält ihn für einen Schwindler, denn wenn die Karte echt wäre, hätte der Mann doch selbst nach der Höhle gesucht.

Nachdem die Abrafaxe die Höhle mit den Schätzen gefunden haben, tauchen auch die vierzig Räuber auf und erklären ihnen, dass der Kartenhändler ihr Komplize sei. Mit dem Verkauf der Karten schicke er ihnen die Leute in die Höhle, um sie auszuplündern.


[Bearbeiten] Der betrügerische Kartenhändler wird in folgenden Onepagern erwähnt

Der Experte, Anti-Diebstahl-Sicherung, Wo sind die Räuber?
Persönliche Werkzeuge