Bahnhofsaufseher von Waterfill

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bahnhofsaufseher verlangt von Brabax das Bahnsteigticket

Der Bahnhofsaufseher von Waterfill ist eine Figur in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Bahnhofsaufseher erwischt Brabax auf der Damentoilette im Bahnhof von Waterfill. Er packt ihm am Kragen und verlangt eine Erklärung, was er dort zu suchen habe. Brabax möchte ihm alles erklären, doch da hört er, dass sein Zug nach Miami abfährt. Er bittet den Bahnhofsaufseher, dass er gehen lässt. Der möchte nun jedoch seine Fahrkarte und sein Bahnsteigticket sehen. Brabax bemerkt erschrocken, dass sein Portemonnaie verschwunden ist. Trotzdem versucht er, den Zug zu erreichen, doch der Schaffner hat bereits das Abfahrsignal gegeben. Der Bahnhofsaufseher kann Brabax mit Hilfe des Schaffners aufhalten. Er hält sein Auftreten für Schauspielerei und verweist ihn des Bahnsteigs.

Als Brabax später noch einmal bei Regen versucht, den Bahnhof zu betreten, lässt ihn der Bahnhofsaufseher nicht hinein. Er fordert ihn auf, das Bahnhoftsgelände zu verlassen, da sein Aufzug nicht angemessen sei. Brabax hat inzwischen seine Schuhe eingebüßt!

[Bearbeiten] Der Bahnhofsaufseher von Waterfill tritt in folgendem Mosaikheft auf

309
Persönliche Werkzeuge