Baggerführer am Schwarzen Fluss

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein hilfsbereiter Kollege mit Augenmaß

Der Baggerführer am Schwarzen Fluss ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Baggerführer ist einer der vielen Arbeiter vom Staudamm am Schwarzen Fluss. Als Pepi seiner Frau die Staumauer zeigt, erfasst ein Windstoß ihren modischen Hut. Pepi versucht, den Hut mit einem Stock aus dem Wasser zu angeln. Das bemerkt der Baggerführer. Er will den Hut gleich mit seinem Greifer aus dem Wasser fischen. Pepi ist von seinem geschickten Kollegen begeistert. Sehr präzise holt er den Hut aus dem Wasser und möchte ihn Pepis Frau auch gleich aufsetzen. Leider hat er nicht daran gedacht, dass sich die Baggerschaufel mit Wasser gefüllt hat. Ein Schwall Wasser sorgt für eine kräftige Dusche. Pepi und seine Frau sind nun pitschnass und verärgert. Pepi rät dem Stümper, sich sein Lehrgeld wiedergeben zu lassen. Oder er soll sich gleich pensionieren lassen!

Doch da verfärbt sich das Taschentuch von Pepi ...

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

30
Persönliche Werkzeuge