Augsburger Paar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Paar im Augsburger Gewimmel

Das Augsburger Paar tritt in der Reformations-Serie des Mosaik ab 1976 auf.

Dem prächtig gekleideten Paar begegnet Abrax, als er im Gewimmel von Augsburg nach dem Kurfürst Friedrich von Sachsen fragt. Das Paar diskutiert lebhaft, wo der Herzog zu Gast sei. Die Frau wundert sich, dass der Herzog nicht bei den Imhoffs logiere. Ihr Mann meint, dass bei den Imhoffs der Pfalzgraf zu Gast sei, worauf die Frau widerspricht. Dem Mann fällt nun ein, dass Herzog Friedrich im Haus Morell wohne. Doch Abrax zweifelt und glaubt, dass er mit der Rüstung für Kurfürst Friedrich zu spät kommen wird. Doch glücklicherweise trifft er Spalatin, der ihn nun zum Fürsten führen kann.

[Bearbeiten] Das Augsburger Paar tritt in folgendem Mosaikheft auf

494
Persönliche Werkzeuge