Achmed der Schneider

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dag hilft dem Schneider Achmed, ab nun braucht Dig ihre Hilfe

Achmed der Schneider ist eine Figur der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schneider Achmed betreibt in einer märchenhaften Sultansstadt eine kleine Werkstatt. Er gehört zusammen mit dem Töpfer Ali und dem Schuster Hassan zu den ersten Begleitern der Digedags.

Die drei Kobolde helfen den Handwerkern, die vom Sultan unrechtmäßig erpressten Steuern zurückzuerlangen. Dag entschließt sich, dem Schneider Achmed bei seiner Modekollektion zu helfen. Außerdem wird auch noch Digs Hose geflickt, die zuvor bei Arbeiten in Hassans Schusterei Schaden gelitten hat.

Später bekommt er die vom Sultan unrechtmäßig erpressten Steuern zurück, nachdem die Digedags in die Schatzkammer des Sultans eingebrochen sind.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

1
Persönliche Werkzeuge