Abrax' Taubennachricht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax auf Freiersfüßen

Abrax' Taubennachricht ist ein Schriftstück der Mittelalter-Serie. Erst zu Beginn der zweiten Japan-Serie wird von ihr berichtet.

Während einem Festgelage auf Burg Schrottstein, vergucken sich Abrax und Floribert von Wackerstein in das selbe Mädchen. Um Floribert gegenüber einen Vorteil zu haben, versteckt Abrax eben jene Nachricht in einer gebratenen Taube, die ein Diener dem, wie Abrax sie nennt, schwarzhaarigen Täubchen servieren soll. Darin bittet er das Mädchen, während des Turniers am nächsten Tag ein Tuch seiner Farbe zu tragen, welches er ihr nächtens bringen würde.

Allerdings erhält die Tischnachbarin der Auserwählten den Taubenbraten. Hocherfreut lässt sie dem vermeintlichen Verehrer eine Antwort zu kommen, in der sie Abrax im Dunkel der Nacht zu sich bittet...

[Bearbeiten] Die Nachricht erreicht in folgendem Mosaikheft die falsche Empfängerin

322 (in einer Rückblende)
Persönliche Werkzeuge