Abrafaxe Racing Team

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Sonntag, dem 3. Juli 2005 fand in Leipzig zum ersten Mal das "Fockeberg- Zeitfahren" statt. Dabei geht es darum, den höchsten Berg der Stadt in möglichst kurzer Zeit mit dem Fahrrad zu "bezwingen".

Neben so bekannten Radfahrern wie der Weltmeisterin Judith Arndt waren auch die Abrafaxe, vertreten durch das Abrafaxe Racing Team, am Start!

Das Abrafaxe Racing Team bildeten nicht Abrax, Brabax und Califax, sondern 4 Mitglieder des Leipziger MOSAIK-Fanclubs: Anja Wilde, Volker Speer, Ralf Mirbach und Jeffrey Weiß. Sicher fuhren diese 4 Fans nicht die beste Zeit heraus, für eine Menge Spaß und Freude sorgten sie jedoch auf jeden Fall! Viele Zuschauer säumten den Weg und feuerten die vier Abrafaxe kräftig an. Ein Fernsehteam des MDR war so beeindruckt, dass sie sich kurzerhand entschlossen, den Weg der Leipziger (Mosaik-) Sportfreunde zu begleiten.

Am Ende reichte es nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen, aber die erreichte Teamzeit von 11,21 Minuten konnte sich allemal sehen lassen! Und: Auch die Abrafaxe können nicht überall die Nase vorn haben...!

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge