Nackig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch Mosaik-Figuren sind manchmal nackig.

Die Abrafaxe, wie Ulf Graupner sie schuf.


Inhaltsverzeichnis

Im Mosaik von Hannes Hegen

Heft Grund der Entblößung
82 Dag steht nackt in der Badewanne und lässt sich von Dig abduschen. Man sieht jedoch "nur" Dags Rückseite.
82 König Friedrich Wilhelm IV. sitzt nackt in seiner Badewanne, nur mit einem Helm bekleidet. Die Lendenpartie ist allerdings vom Wasser bedeckt.
112 Vor dem Goldenen Tor von Konstantinopel wird u.a. eine reizende, dunkelhäutige, halbentblößte Sklavin angeboten.
173 Beim Blick über die Stadt Tenochtitlan sieht man rechts unten am Eingang des dort abgebildeten Gebäudes eine Frau mit entblößten Oberkörper stehen.
173 Beim Abzug von Cortez nach Tenochtitlan befinden sich zwischen den verzweifelten, zurückgebliebenen Indio-Frauen auch zwei nackte Knaben.
215 Drei nackte Schönheiten verlassen fluchtartig das Haremsbad, als Sultan Mahmud der Zweite das Gemach mit seinem gesamten Beraterstab betritt.

Im Mosaik ab 1976

Heft Grund der Entblößung
12/79 Der Gutsherr von Döbrög wird, mit entblößtem Hinterteil und Unterkörper auf dem Bauch im Bett liegend, vom Ludas Matyi einer Klopfmassage unterzogen.
2/85 Der Maharadscha Alim von Rattabumpur badet unbekleidet in seinem Palast.
2/87 Man darf vermuten, dass Krishna Ghaunar nackt badet - auch wenn man es auf Grund des Vorhangs nicht sieht. Die beiden Dienerinnen, die ihm sein Bad bereiten, sehen ebenfalls zumindest sehr spärlich bekleidet aus.
4/88, 6/88 Die Orang Laut Kinder sind meist nur spärlich bekleidet und manchmal nackig zu sehen.
2/89 Als die Abrafaxe mit Flugdrachen flüchten, werden sie mit Pfeilen beschossen, dabei wird ein unschuldig daher fliegender Vogel nackig geschossen.
217 Brabax und Califax entledigen sich ihrer Bekleidung, um Karoline von Kuchenblech, Floribert von Wackerstein und Abrax vermittels eines aus den Sachen geknüpften Seiles in eine Höhle zu helfen.
218 Nach einem Vulkanausbruch und damit verbundenem Zeitsprung wachen Brabax und Califax in mit Wasser gefüllten Amphoren im Haus Philemons auf. Zu ihrer Überraschung sind sie nackig.
242 Sibylla nimmt an ihrem ersten Tag im Palast von Königin Nofretete ein ausgiebiges Bad, um sich den Wüstenstaub gründlich von ihrem makellosen Körper zu waschen. Zum Leidwesen voyeuristisch veranlagter Leser präsentiert sie ihre nackten Tatsachen nur der Ratte, welche den Anblick sichtlich genießt.
246 Der Löwe Sachmet wird von Califax mit einem Gegenmittel gegen Toksins Gift behandelt. Als Nebenwirkung tritt Haarausfall ein. "Der König der Tiere ist nackt!" jubelt Tut-Ench-Aton.
260 Als der Jesuit bei einem Techtelmechtel mit Carmen von den Abrafaxen gestört wird, flüchtet er nackt in den Schrank, wird dort aber von Pedro gefunden.
322 In einer Rückblende erzählt Califax, wie er nach einem Kuchendiebstahl selber bestohlen wurde, während er nackig im Weiher von Kapúvar drei Vaterunser beten wollte.
351 Der Matrose Orson verzockt beim Pokern auch seine Klamotten und bleibt nackt in Manila. Statt seiner geht Erich von Ribbeck in der gewonnenen Kleidung an Bord der Olympia
389 In der Umsetzung von Brabax' Waldenfelder Plan steigt Johanna nackig in den eiskalten Mühlteich, um dann später als Wassergeist Angst und Schrecken zu verbreiten.

In Abrafaxe-Alben und Onepagern

Heft Grund der Entblößung
Onepager BK 165 Als Brabax für einen Artikel den Wurstpellenentferner testet, steht er plötzlich völlig nackt da. Er flüchtet in sein Cabrio und fährt davon.
Setz die Segel, Robin! Robin Hood wird in flagranti mit der schönen und unersättlichen Bella Raffzani in deren Bett erwischt. Er kann noch seine Unterhose anziehen bevor er vor dem gehörnten Ehemann die Flucht antritt.
Onepager SI 397 Die Abrafaxe beenden gerade ihr Wannenbad.

In Fancomics und anderer Fanart

Heft Grund der Entblößung
Die Geburt der Digedags Die Digedags schlüpfen nackt und grün aus Koboldeiern.
Die Kartei des Doktors Doc Sniders' neueste Heilmethode basiert auf dem Einsatz von Abbildungen leicht- und unbekleideter Damen.
Nackt unter Wolfen Die Digedags verloren in Wolfen ihr letztes Hemd und hausen nun nackig in einer Höhle unter der Stadt.
Califax als himmlischer Amor Aktdarstellung
Professor Alchemix - Der Zauberlehrling Hausgeist Hildfried zaubert aus Versehen die unbekleideten Abrafaxe herbei.
Persönliche Werkzeuge