Mosaik 12/80 - Über die Pyrenäen

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 54: Zeile 54:
=== Bemerkungen ===
=== Bemerkungen ===
-
[[Bild:Pyrenäen.jpg|right|frame|Einbandentwurf für den Folge-Sammelband]]
+
[[Bild:Pyrenäen.jpg|right|frame|Einbandentwurf für den geplanten Spanien-Sammelband]]
:* Dies ist das letzte Heft [[Anno 1704/05]].
:* Dies ist das letzte Heft [[Anno 1704/05]].
Zeile 64: Zeile 64:
:* Im Sammelband [[Die Abrafaxe in Frankreich]] trägt das Heft den Titel "Flucht über die Pyrenäen".
:* Im Sammelband [[Die Abrafaxe in Frankreich]] trägt das Heft den Titel "Flucht über die Pyrenäen".
-
:* Dieser Sammelband sollte ursprünglich eine Fortsetzung erfahren, für den [[Horst Boche]] auch schon den Einband entworfen hatte, wozu es aber nicht kam. Nach der Wende hat dieses Motiv der Fanzeichner [[Ulf Schmidt]] fertiggestellt und koloriert.
+
:* Der Frankreich-Sammelband sollte ursprünglich eine Fortsetzung erfahren, für den [[Horst Boche]] auch schon den Einband entworfen hatte, wozu es aber nicht kam. Nach der Wende hat dieses Motiv der Fanzeichner [[Ulf Schmidt]] fertiggestellt und koloriert.
:* 4 der [[französische Dragoner|französischen Dragoner]] finden sich als Figurinen auf dem Hardcovereinband von [[Sammelband 11 (1979/2) - Festungshaft]].
:* 4 der [[französische Dragoner|französischen Dragoner]] finden sich als Figurinen auf dem Hardcovereinband von [[Sammelband 11 (1979/2) - Festungshaft]].

Version vom 09:02, 27. Sep. 2006

Stammdaten
Titelbild Erschienen Dezember 1980
Nachdruck in Die Abrafaxe in Frankreich,
Sammelband 15 (1980/3) - Aufstand in den Pyrenäen
Umfang 20 Seiten
Panel 66 + Titelbild
Katalog 1.01.060 im Abrafaxe-Katalog
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte
Hauptserie: Anno-1704/05-Serie
Kapitel: Pyrenäen-Serie
Heft davor Der Aufstand
Heft danach In Spanien

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: die Abrafaxe
zu ergänzen

Figuren

Mitarbeiter

Bemerkungen

Einbandentwurf für den geplanten Spanien-Sammelband

Redaktioneller Teil

  • -

Weitere Besonderheiten


Externe Links

Persönliche Werkzeuge