Brigitte Lehmann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brigitte Schendel (hinter dem Schreibtisch links) bei einer Arbeitsbesprechung mit Egon Reitzl (mi.), Heidi Jäger (re.) und Jochen Arfert. Begutachtet werden die schon fertiggestellten Seiten 2/3 des Hefts 2/84 und die bisher nur von Egon Reitzl bearbeiteten Seiten 10/11 aus Heft 5/84.

Brigitte Lehmann (* 1946 in Berlin, geb. Ahrensdorf, verh. Schendel) war Koloristin beim MOSAIK.

Brigitte Lehmann kam schon 1962 zum Mosaik von Hannes Hegen. Die begabte Autodidaktin arbeite viele Jahre als Farbgrafikerin beim MOSAIK. Besonders gern gestaltete sie Doppelseiten mit vielen Figuren und Details, weil da ihr ganzes Können gefragt war. Für die Abrafaxe war sie von 1978 bis 1995 tätig.

[Bearbeiten] Hintergründe

Persönliche Werkzeuge