Barkassenkapitän der Freiwald

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kapitän schnappt sich Pitipak

Der Barkassenkapitän der Freiwald ist eine Figur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Kapitän der Barkasse Freiwald hat in Stephansort angelegt. Pitipak begibt sich heimlich auf das Schiff und entdeckt, wie das Signalhorn betätigt wird. Der Kapitän eilt verärgert zu ihm und verlangt, damit aufzuhören. Er schnappt sich den Lausebengel und droht ihm, dass er von Bord fliegt, wenn er sich nicht benimmt. Doch Pitipak angelt sich mit seinem Fuß die Leine und betätigt noch einmal das Horn. Da wirft ihn der Kapitän zu einer Gruppe Matrosen, die sich vor der Barkasse köstlich amüsieren.

Der Kapitän fragt nun Hans Sonnewald, ob er jetzt endlich losfahren kann. Der Junge habe ihm den letzten Nerv geraubt. Hans erkundigt sich, ob seine Einkäufe alle an Bord sind. Da alles bereits verstaut ist, begibt er sich an Bord und der Kapitän legt ab.

Der Kapitän wird in folgendem Mosaikheft geärgert

545
Persönliche Werkzeuge