Verräterischer Affe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Strafe muss sein!

Der verräterische Affe ist eine Tierfigur im Kapitel Die goldene Säule in der Alexander-Papatentos-Serie.

Der Elefant Vikra legt die vom Pfeilgift betäubten Abrafaxe in einem Busch im Dschungel ab, um Hilfe zu holen. Bei dem Gebüsch handelt es sich offenbar um die Wohnstatt eines Affen. Als das Tier bemerkt, wie der indische Spion und seine Schergen im Dschungel nach etwas suchen, zieht er daraus seine Schlüsse und führt sie direkt zum Versteck der drei friedlich schlummernden Kobolde. Für Abrax, Brabax und Califax bedeutet das eine Gefangennahme ohne Chance zur Gegenwehr.

Später werden sie von Alexander Papatentos gerettet, der den Entführern der Abrafaxe mit Hilfe seiner inzwischen von Vikra betriebenen monströsen Superriesenschildkröte einen gehörigen Schrecken einjagt. Der Affe bekommt in just diesem Moment von seiner Frau eine schallende Ohrfeige für seine Naivität und den Verrat verpasst.


[Bearbeiten] Der Affe verrät die Abrafaxe in folgendem Mosaikheft

3/87
Persönliche Werkzeuge