Vater Jean

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jean dankt den Abrafaxen

Der Vater Jean ist eine Figur der Johanna-Serie.

Der Vater von Gisèle und Zwentibold wohnt mit seiner Frau in Nancy. Nachdem eines Tages ein Feuer die gesamte Stadt niederbrennt, versucht er seine Kinder aus dem Keller zu befreien. Dabei stürzen einige Dachbalken auf ihn, aber den Abrafaxen gelingt es, ihn mit Unterstützung von Ludolf zu retten. Als er sich dann an der weiteren Beräumungsaktion beteiligen will, merkt er, dass sein Arm verletzt ist, und er kann nur noch zusehen.

Gisèle wird gerettet und als sein Sohn Zwentibold wohlbehalten auftaucht, dankt Jean den Abrafaxen für ihre gute Tat. Allerdings kennt er nicht einmal ihre Namen. Bevor die Abrafaxe sich richtig vorstellen können, erscheint plötzlich Johanna und begrüßt sie herzlich.

Ludolf und Clementine beschließen nun in Nancy zu bleiben. Jean und seine Familie verabschieden dann dankbar die Abrafaxe.

[Bearbeiten] Vater Jean tritt in folgendem Heft auf

395
Persönliche Werkzeuge