Turnierplatz in Landshut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lanzenstechen auf dem Turnierplatz - links Herzog Georg

Der Turnierplatz in Landshut ist ein Handlungsort im Fancomic Die Landshuter Hochzeit.

Abrax reitet zum Turnierplatz in Landshut, um Herzog Georg zum Turnierkampf mit der Lanze herauszufordern. Der Herzog hat dort gerade seinen Widersacher im Lanzenstechen besiegt. Zum Unmut des Turniermeisters verkündet Abrax, dass Prinzessin Hedwig ihn schickt, um für ihre Freiheit zu kämpfen. Der Turniermeister findet das unerhört will ihn von der Stadtwache ergreifen lassen. Herzog Georg möchte nicht im Lanzenstechen, sondern im Rolandreiten gegen ihn antreten. So lässt der Turniermeister das Duell beginnen. Abrax trifft zwar mit der Lanze den Roland, aber er fällt vom Pferd, weil es zu langsam war. Der Turniermeister erklärt Herzog Georg zum Sieger und die Zuschauern bejubeln ihn. Abrax will zu seinen Freunden zurückkehren, doch Georg lädt ihn ein, sein Gast zu sein.

[Bearbeiten] Der Turnierplatz wird in folgendem Fancomic besucht

Die Landshuter Hochzeit
Persönliche Werkzeuge