Treptower Freizeitpark

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Freizeitpark vor dem Probelauf

Der Treptower Freizeitpark ist ein Schauplatz im Nebenuniversum "Lindenallee 5".

Der Treptower Freizeitpark sucht Testpersonen für einen Probelauf und bietet dafür eintausend Mark in bar. Im Bistro Chez Goguet liest Brabax davon in der Zeitung. Da sie gerade knapp bei Kasse sind, begibt er sich zusammen mit Abrax in den Park. Der Freizeitpark hat ein völlig neues Konzept, da die Wege zwischen den einzelnen Attraktionen wegfallen und der Besucher die folgenden Stationen durchfährt:

Der Chef des Freizeitparks und der Techniker Norbert haben die Testserie mit nichtlebenden Personen erfolgreich abgeschlossen. Nun wollen sie den Probelauf für das spektakuläre Rundumprogramm der Freizeitparkbesucher machen. Der Test wird durch Abrax und Brabax ein voller Erfolg. Der Chef gratuliert ihnen und kommt zu dem Resultat, dass sein Park so keinem Besucher zugemutet werden kann. Die beiden Testpersonen verlassen geschwächt, aber mit schnell verdientem Geld den Park.

[Bearbeiten] Vorlage

Die Vorlage für den Freizeitpark war der Spreepark im Plänterwald. Leider wurde der Vergnügungspark wegen Insolvenz im Jahr 2001 geschlossen. Eine neue Nutzung des Geländes ist bisher nicht in Sicht.

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Folgender Onepager spielt im Treptower Freizeitpark

Testfahrt
Persönliche Werkzeuge