Chef des Freizeitparks

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chef winkt mit der Entlohnung

Der Chef des Freizeitparks ist eine Figur aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Der Chef vom Treptower Freizeitpark in Berlin leitet den Probedurchlauf seines Projektes. Er weist zuerst Abrax und Brabax ein, die sich als Testpersonen zur Verfügung stellen. Nachdem sein Techniker Norbert den beiden die Schutzanzüge und Schutzhelme übergeben hat, überreicht er ihnen die Sicherheitswesten, die mit einem Selbsthilfemechanismus für den Notfall ausgestattet sind. Er weist noch darauf hin, dass sie an jeder Station ein Imbiss erwartet, um alles lebensnah zu testen. Dann führt er sie zum Riesenrad und hält mit ihnen über Funk die Verbindung. Ständig gibt es Probleme, die er dem Techniker Norbert übermitteln muss. Als die beiden Tester auf der Geisterbahn landen, ist die Funkverbindung unterbrochen und er kann sie nicht mehr orten. Auf der Achterbahn wundert er sich, warum die beiden so zappeln. Sein Techniker klärt ihn auf, dass wahrscheinlich das 10 000 Volt-Kabel defekt ist. So wird ihm klar, dass das spektakuläre Rundumprogramm keinem Freizeitparkbesucher zugemutet werden kann. Er gratuliert trotzdem Abrax und Brabax zu dem prima Testergebnis und zahlt ihnen das zugesagte Geld aus.

[Bearbeiten] Der Chef des Freizeitparks tritt in folgendem Onepager auf

Testfahrt
Persönliche Werkzeuge