Soufflé de parmesan en petites caisses

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Soufflé de parmesan en petites caisses ("Parmesansoufflé in kleinen Kistchen") gibt es im Nebenuniversum - Lindenallee 5 zu essen.

Die herzhafte aufgeblasene Eierspeise mit Parmesan bestellt sich Califax im Bistro Chez Goguet zum allwöchentichen Außerhaus-Essen der Abrafaxe (gleichzeitig ihrem 99. Besuch in diesem feinen Etablissement). Das ist freilich nicht alles, er gönnt sich zudem Lachsröllchen in Rosmarinsauce auf Kressemus, Kartoffelpfannkuchen mit Wachteleiern und Lothringer Mandeltörtchen mit Fliederbeercreme, dazu ein Baguette, diverse Körbchen mit Croissants und ein Glas Cola. Er kann es sich leisten, denn er hat sein Geld sicher im Sparstrumpf angelegt. Seine beiden Gefährten hingegen sind dank ihrer finanziellen Fehlentscheidungen praktisch pleite und dürfen sich nur je ein Glas Kamillentee gönnen, was Califax ihnen genüsslich unter die Nase reibt.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die kleinen Kistchen mit dem Soufflé sind allerdings nicht auf dem Tisch der Abrafaxe erkennbar, nachdem der Inhaber des Chez Goguet sie ausdrücklich serviert hat.

[Bearbeiten] Soufflé de parmesan en petites caisses gibt es in folgender Onepagerreihe

Testfahrt (1. Folge)
Persönliche Werkzeuge