Söhne der alten Bäuerin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die fünf zornigen Söhne der alten Bäuerin vermuten einen Überfall

Die Söhne der alten Bäuerin sind eine Figurengruppe der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Die fünf kräftigen Söhne einer alten Bäuerin sind Schmiede in einem kleinen Dorf am Schwarzen Meer. Sie haben sich für ihre Schmiede Kohle aus dem Boden geholt und wollen mit gefüllten Kiepen den Heimweg antreten. Als sie ihre Mutter mit zwei Fremden erblicken, vermuten sie einen Überfall. Doch die Mutter beruhigt ihre Söhne, da die beiden Fremden ihr beim Tragen helfen wollen. Die Söhne finden das sehr nett und begleiten Sveytaman, der die schwere Kiepe trägt, mit Brabax und der Alten bis in ihr Dorf. Bei einem gemeinsamen Festessen mit frischem Brot entschuldigt sich einer der Söhne, dass sie ihre Gäste zuerst für Räuber hielten. Aber in dieser Gegend trieb noch vor kurzer Zeit eine üble Räuberbande ihr Unwesen.

[Bearbeiten] Der Söhne der alten Bäuerin treten in folgendem Mosaikheft auf

569
Persönliche Werkzeuge