Rostus Clamottus' Schrotthandlung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Digedag sucht die Schrotthandlung von Rostus Clamottus auf

Rostus Clamottus' Schrotthandlung ist ein Handlungsort in einem Digedag-Soloabenteuer der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Schrott- und Gebrauchtwarenhandlung von Rostus Clamottus befindet sich in der Via Talmi des antiken Rom. In der Schrotthandlung werden alte Rüstungen, Waffen und Amphoren zum Verkauf angeboten. Dabei handelt es sich zum großen Teil um beschädigte bzw. stark abgenutzte Gegenstände.

Digedag sucht eines Tages seinen Freund dort auf und bittet ihn um Hilfe, um den Circus Digedag zu retten. Rostus Clamottus warnt ihn und meint, dass er zu spät komme. Um nicht erkannt zu werden, kann Digedag sich mit ein paar alten Sachen im Laden verkleiden. Dann eilt er zum Tiberkai, wo die Südseeinsulaner mit einem ägyptischen Handelsschiff abreisen wollen.

[Bearbeiten] Die Schrotthandlung von Rostus Clamottus ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

100
Persönliche Werkzeuge