Ägyptisches Handelsschiff

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Südseeinsulaner an Bord des ägyptischen Seglers

Das ägyptische Handelsschiff ist ein Segelschiff in einem Digedag-Soloabenteuer der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Das Handelsschiff aus Ägypten nimmt die Südseeinsulaner des Circus Digedag an Bord, nachdem sie alles Eigentum in Rom verkauft haben. Nur mit Mühe können sie ihr Leben retten, denn der Kaiser hat ihnen die schlimmsten Strafen angedroht.

Das Schiff mit drei Mann Besatzung soll sie über das Mittelmeer nach Afrika bringen. Digedag taucht erst am Tiberkai auf, als der Segler gerade ablegen will. Er teilt den ehemaligen Artisten seinen Entschluss mit, dass er bleiben will, um die Zirkustiere zu retten. Bakuku hält das für unmöglich und rät ihm mitzukommen. Doch Digedag bleibt zurück und winkt den Freunden traurig hinterher, die nun mit dem Schiff auf dem Tiber davonsegeln.

[Bearbeiten] Das ägyptische Handelsschiff legt in folgendem Mosaikheft ab

100
Persönliche Werkzeuge