Rodelbacher Pferdeschlitten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die schönen Pferdeschlitten im Winterkurort Rodelbach

Die Rodelbacher Pferdeschlitten sind ein Transportmittel in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

In Rodelbach werden zweispännige Pferdeschlitten als Taxi eingesetzt. Als die Digedags und Doktor Schluck in dem Winterkurort ankommen, stehen zwei Schlitten bereit, die mit Symbolen der Spielkartenfarben Kreuz und Pik gekennzeichnet sind. Dig möchte mit dem zweiten Schlitten Kreuz fahren, weil er mit der Überdachung schöner ist. Als sie einsteigen wollen, weist sie der Schlittenführer darauf hin, dass sie nur der Reihe nach fahren. Deshalb sollen sie den ersten Schlitten Pik benutzen. Doch sie kommen zu spät, denn ein eiliger Fahrgast springt gerade in den Schlitten und möchte zum Bahnhof gebracht werden. Danach sind sie wieder zu spät, weil ein anderer Fahrgast bereits in den zweite Schlitten Kreuz steigt und zum Kurhotel möchte. Doktor Schluck möchte jetzt zu Fuß gehen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Parkplatz ist für fünf Schlitten beschildert, obwohl nur vier Spielkartenfarben bekannt sind. Vermutlich muss dann ein Schlitten ein Joker-Symbol tragen.

[Bearbeiten] Die Pferdeschlitten sind in folgendem Mosaikheft sehr begehrt

37
Persönliche Werkzeuge