Reitender Kutscher des Barons

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Zweitchauffeur des Barons

Der reitende Kutscher des Barons ist eine Figur aus der Serie Anno 1704/05 und tritt innerhalb der Knödel-Fanny-Serie auf.

Der Kutscher ist ein Bediensteter des finsteren Barons von Blechreder. Seine Aufgabe ist es, zusammen mit einem Kollegen auf dem Kutschbock die Kutsche des Barons durch die Lande zu steuern. Der Kutscher trägt wie sein Kollege eine schicke braun-rote Livree mit goldenem Besatz, eine blaue Hose und Stiefel. Da die Kutsche des Barons vierspännig gefahren wird, assistiert er beim Führen des Gespanns auf einem der vorderen Pferde, und zwar stets auf dem Schimmel vorne rechts. Die zeichnerische Darstellung der beiden Kutscher gibt allerdings Anlass zu der Vermutung, dass sie möglicherweise ab und zu ihre Rolle tauschen.

Der erste Fuhrauftrag für den Kutscher beginnt in Knödlingen. Von dort aus geht es zur Burg Geierstein, anschließend nach Paris. Am Stadttor zu Paris gelingt es dem reitenden Kutscher offenbar nicht, die beiden Pariser Zöllner zu überzeugen, den Schlagbaum für die Kutsche zu öffnen, so dass sich der Baron selbst einschalten muss.


[Bearbeiten] Der Kutscher reitet durch folgende Mosaikhefte

5/80, 6/80, 7/80, 8/80
Persönliche Werkzeuge