Reeder Hopkins

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der reiche Reeder Hopkins

Der Reeder Hopkins ist eine Figur im Kapitel Sinclairs Schatz in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er wurde von Sally Lin gezeichnet.

Mr. Hopkins ist der Reeder der Queen of India. Die Abrafaxe begegnen ihm in Sydney im Lokal Lord Nelson. Er sitzt dort mit Goodenberry und Malloy beim Kartenspiel und verspielt einiges Geld. Bald reicht es ihm und er verabschiedet sich von den anderen beiden Kartenspielern. Abrax erkennt ihn und spricht ihn an, ob er drei Tickets für die nächste Fahrt mit der Queen of India verkaufen kann. Der Reeder verweist Abrax an sein Kontor, wo seine Angestellten sich um die Geschäfte kümmern würden. Offensichtlich mag er später doch nicht warten, bis seine drei kleinen Kunden den Weg ins Kontor finden, sondern schickt einen Angestellten mit drei Tickets ins Nelson. Der muss aber unverrichteter Dinge umkehren, da sich Abrax mittlerweile das Geld hat klauen lassen.

Reeder Hopkins ist einer der Gläubiger von Langley Hancock. Als Hancock in finanziellen Schwierigkeiten steckt, stellt er sich mit vielen anderen Gläubigern vergeblich vor der Villa Hancock an.

Eines Tages erblickt sein Angestellter Abrax und Califax am Hafen von Sydney und fragt ihn, ob das nicht die Abrafaxe seien. Hopkins kann sich erinnern, dass es drei von der Sorte gab.

[Bearbeiten] Reeder Hopkins tritt in folgenden Mosaikheften auf

447, 458
Persönliche Werkzeuge