Mitarbeiter von Hopkins

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ticketverkäufer wartet auf Bezahlung

Der Mitarbeiter von Hopkins ist eine Figur im Kapitel Sinclairs Schatz der Australien-Serie im Mosaik ab 1976. Er wurde von Sally Lin gezeichnet.

Der Mitarbeiter aus der Reederei Hopkins wird von seinem Chef, dem Reeder Hopkins, in das Lokal Lord Nelson geschickt. Dort hatte Abrax den Reeder nach drei Tickets für die Queen of India gefragt. Der Angestellte ärgert sich, dass er für seinen Chef solche Dienstbotengänge noch nach Feierabend erledigen muss. Er erkundigt sich im Lokal, wer die drei Tickets brauche. Abrax meldet sich ganz erfreut. Die drei Tickets von Sydney nach Bombay kosten genau 238 Pfund, 19 Shilling und Sixpence. Doch als Abrax bezahlen will, stellt er entsetzt fest, dass sie bestohlen worden sind und kein Geld mehr besitzen. Verärgert eilt der Ticketverkäufer wieder aus dem Lokal, schließlich war nun der ganze Weg für ihn umsonst.

Eines Tages erblickt der Mitarbeiter Abrax und Califax am Hafen von Sydney. Er fragt seinen Chef Hopkins, ob das nicht die Abrafaxe seien. Der fragt zurück, ob es nicht drei von der Sorte gab. Schließlich läuft er ihnen hinterher und übergibt ihnen drei Tickets für das nächste Schiff, das im Hafen ablegt. In einem Brief von Smithy, den er ihnen dazu aushändigt, erfahren sie mehr. Die Abrafaxe werden nach einem Essen im Lord Nelson Hotel von dem Reedereimitarbeiter zum Aufbruch gemahnt. Er bittet im Lokal alle Passagiere der Regina Maris, sich auf das Schiff übersetzen zu lassen. Die letzten Boote setzen in einer Stunde über.

Ein Jahr später ist er Gast auf der Hochzeit von Jane und Kit.

[Bearbeiten] Hopkins Mitarbeiter tritt in folgenden Mosaikheften auf

447, 458
Persönliche Werkzeuge