Onepager SI 304 - Mit Gefühl wär's nicht passiert

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 304
Erschienen 10. Januar 2002
Nachdruck in
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.304
Serie Experimente und Erfindungen / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Die Kraft des Geistes
Folge danach In der Super Illu:
Das letzte Wort
Datei:SI304.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Der Roboter π zeigt den Abrafaxen seine Überlegenheit. Zuerst wirft Brabax das Schachspiel in den Kamin, nachdem er das Spiel gegen Pi verloren hat. Dann ist Abrax ganz verzweifelt, weil Pi aus Streichhölzern viel schönere Häuser schneller bauen kann, als er.

Schließlich bittet ihn Califax, in der Küche zu helfen. Er soll das Gemüse klein schneiden - ganz nach Gefühl. Mit dieser Aufgabe ist Pi jedoch erstmals überfordert, denn er weiß nicht, welche Gefühle er für eine Tomate empfinden soll. Califax ist ganz enttäuscht, weil er nicht mit der Arbeit beginnt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge