Onepager SI 303 - Die Kraft des Geistes

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Kraft des Geistes)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 303
Erschienen 3. Januar 2002
Nachdruck in
Panel 9 (6 in der gekürzten Version)
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.303
Serie Experimente und Erfindungen / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Die Geburt eines Titanen
Folge danach In der Super Illu:
Mit Gefühl wär's nicht passiert
Datei:SI303.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Brabax, warum er so lustlos im Griesbrei herum stochert. Abrax erklärt ganz schadenfroh, dass er zwar einen hyperintelligenten, aber völlig nutzlosen Roboter erfunden habe. Dieser spucke nur Zahlen aus, mindestens für die nächsten zehn Trilliarden Jahre!

Das findet Califax auch nicht schön. Deshalb befiehlt er: "Ruhe jetzt, wir essen!" Tatsächlich hört der Roboter auf ihn und entschuldigt sich. Brabax dankt ihm und umarmt freudig seinen Roboter. Derweil beschwert sich Abrax, dass es heute keine Erdbeeren zum Griesbrei gebe. Califax meint, dass wohl niemand die Büchse aufbekommt. Dies hört der Roboter π und öffnet im Handumdrehen die Büchse mit den Erdbeeren. Erfreut stellen sie fest, dass er vermutlich der intelligenteste Büchsenöffner des Universums sei und alles andere als nutzlos!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge