Onepager SI 054 - Aller Anfang ist schwer...

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 54
Erschienen 26. März 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic!
(ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.054
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu:
Persönlichkeitsspaltung
In Titanic: Angelspaß
Folge danach In der Super Illu:
Game over - alles ist vorbei
In Titanic: Ski und Rodel gut
Datei:SI054.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax möchte ein berühmter Springreiter werden, doch sein Pferd will mit ihm nicht über den Parcours reiten. Endlich nach zwei Stunden galoppiert das Pferd mit ihm los. Als Abrax über das erste Hindernis springen will, wirft das Pferd ihn ab und er landet im Wassergraben. Brabax findet das für den Anfang gar nicht schlecht. Beim nächsten Mal müsse er nur noch das Pferd mitnehmen...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 60 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich.
  • Erst nachdem Abrax vor dem Pferd niederkniet, lässt es sich auf diesen Ritt ein.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge