Onepager SI 041 - Ski und Rodel gut

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ski und Rodel gut)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 41
Erschienen 23. Dezember 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.041
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu:
Eine Weihnachtsüberraschung
In Titanic: Aller Anfang ist schwer...
Folge danach In der Super Illu: Der Naturfilmer
In Titanic: Der Eisangler
Datei:SI041.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe gehen rodeln. Califax wird dabei von Abrax auf dem Schlitten den Berg hochgezogen. Außerdem hat Abrax ihm zehn Pfannkuchen versprochen, denn mit seinem Gewicht auf dem Schlitten will er Brabax besiegen. Als sie zum Rodelwettkampf starten, möchte Califax vor Angst am liebsten alles wieder rückgängig machen. Doch Abrax startet das Rennen, aber bald erkennt er hinter Califax nicht mehr die Bahn. Sie bleiben in einer Schneewehe stecken und stürzen. Brabax hat wieder einmal gewonnen. Califax will jedoch nicht auf die Pfannkuchen verzichten und möchte schließlich auch noch nach Hause getragen werden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 61 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Lediglich bei einer Textstelle wurde die Interpunktion geändert:
    • Panel 4: Nichts da - jetzt geht's los: Auf die Plätze, fertig... -> Nichts da: jetzt geht's los: auf die Plätze, fertig...


[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge