Onepager BK 211 - Frühling

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 211
Erschienen 1. März 1998
Nachdruck in Voll in Fahrt als Summer in the City
Panel 9 + Titel
Katalog 7.01.02.05.211
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Traumheld
Im Album: Kinospaß
Folge danach Im Kurier: Schnappschuß
Im Album: Love Parade
Datei:BK211.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Mit Frühlingsgefühlen setzt sich Abrax zu einer jungen Frau, die auf einer Parkbank ein Buch liest. Er redet vom Frühling und dem schönen Wetter, dem Tegeler See und dem Britzer Garten, doch die junge Frau reagiert nicht darauf. Schließlich fragt er sie, ob sie morgen mit ihm eine kleine Spritztour in die Jungfernheide machen möchte. Doch da kommt ihr Freund und begrüßt sie in russischer Sprache. Er erkundigt sich, ob der Typ versucht habe, sie anzumachen. Ach was, meint sie, das sei nur ein harmloser Spinner, der Selbstgespräche führt...

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax
  • Weitere: Tanja und ihr Freund

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde Album "Voll in Fahrt" unter dem Titel Summer in the City abgedruckt.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2012 unter dem Titel Summer in the city veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge