Onepager BK 210 - Traumheld

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Traumheld)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 210
Erschienen 28. Februar 1998
Nachdruck in Tour de Berlin
Panel 10 + Titel
Katalog 7.01.02.05.210
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor im Kurier: Gruselfilme
im Album: Geplatzt!
Folge danach im Kurier: Frühling
im Album: Pretty Graffiti
Datei:BK210.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Der Superschurke Garth triumphiert über Berlin: Die Stadt und alles, was in ihr lebt, gehöre nun ihm. Doch er hat nicht mit dem Superhelden Abrax gerechnet, der den Schurken herausfordert. Im nun ausbrechenden Luftkampf rings um den Fernsehturm sieht es zunächst gut für Abrax aus, bis Garth ihn daran erinnert, dass er ja eigentlich gar nicht fliegen könne. Prompt trudelt Abrax unkontrolliert in die Tiefe ...

... und erwacht neben seinem Bett. Brabax erklärt Califax fachmännisch, dass solche Träume kein Wunder seien, wenn man bis in die Puppen Superheldencomics lese.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Traum-Abrax verfügt u.a. über einen Röntgenblick und über Akustiksensoren.
  • Abrax hat offenbar vor dem Einschlafen u.a. in einem Muskelmann-Heft und in einem Garth-Heft geschmökert.
  • Auf Abrax' Bett liegt sein Teddy, und neben dem Bett der verhängnisvolle Go-Go-Ball aus dem Onepager Ballspiele, der ebenfalls von Heiko Krischker gezeichnet wurde.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge