Newsletter 431

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 431 wurde am 14.10.2020 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Kleine Detektive Komplettausgabe

Dieses Buch versammelt erstmals alle 15 Kurzgeschichten der Abrafaxe als Kleine Detektive. Ergänzt werden sie durch einen neunseitigen redaktionellen Anhang.

Kleine Detektive – Die Abrafaxe auf heißer Spur
Komplettausgabe

Kurzbeschreibung:

Nachdenklich blickte Sherlock Holmes aus dem Fenster und stopfte Tabak in seine Tonpfeife. Zunächst glaubte ich, dass er meine Frage nicht recht verstanden hätte. Doch plötzlich drehte er sich lächelnd zu mir um. „Oh ja, mein lieber Watson, es gab da schon ein paar bemerkenswerte Ereignisse, bei denen ich bedauere, nicht selbst dabei gewesen zu sein. Zum Beispiel die Geschichte vom entführten Marmeladenfabrikanten, der Raub von Mrs Dobbs’ Diamanten, die Geschichte vom Fisch mit Füllung, die verdächtige Sache im Gartenlokal oder die Anschlagsversuche des Anarchisten Rabiatoff wären durchaus nach meinem Geschmack gewesen. Sicher werden Sie sich noch erinnern, mein Freund?“ „Und ob. Die Zeitungen schrieben ja von nichts anderem mehr, als nur über die drei Burschen, die Inspektor Lestrade vom Scotland Yard fortwährend die Schau stahlen.“ Holmes zündete die Pfeife an und ließ seinen Blick wieder über die Hügel von South Downs gleiten. „Ja, es waren in der Tat seltsame kleine Kerle. Und ihre Namen klangen wie aus einer längst vergangenen Zeit. Abrax, Brabax, Califax ...“


Fadenheftung, Hardcover
160 Seiten, 17 x 24 cm
ISBN: 978-3-86462-245-8
€ 19,95

Direkt zum MOSAIK-Shop.


[Bearbeiten] Mögen die Spiele beginnen!

Dieses Buch erzählt die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella und Caramella aus den Heften 13 bis 16.

MOSAIK Anna, Bella & Caramella
Bei Zaren und Caesaren

Kurzbeschreibung:

Ein bisher unentdecktes Zeittor führt Anna, Bella und Caramella ins Reval des 18. Jahrhunderts. Das wäre nicht so schlimm, wenn Bella nicht die Zeittorkarte verloren hätte. Nun müssen sie also das Beste aus ihrer Situation machen. Gemeinsam mit der zukünftigen Zarin Katharina II. reisen sie weiter nach Moskau, wo die junge Prinzessin den Thronfolger heiraten soll. Doch die baldige Herrscherin über Russland ist nicht ganz so hilfsbereit, wie es anfangs scheint. So müssen die drei Mädchen erneut fliehen und der nächste Zeitsprung bringt sie nach Mauretanien im Römischen Reich. Hier lauern nicht nur wilde Löwen, sondern auch gefährliche Sklavenhändler ...

In diesem Band gibt es zudem einen umfangreichen redaktionellen Anhang - mit folgenden Themen:

• Kleine Kostbarkeiten
Skizzen von Massimiliano Narciso von 2008
• Wer ist wer?
• Das Römische Reich
• Das Leben in Rom


Fadenheftung, Klebebindung, Softcover
160 Seiten, 16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-170-3
€ 14,95


Direkt zum MOSAIK-Shop.


vorheriger
Newsletter 430
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 432
Persönliche Werkzeuge