Natsume Soseki

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Natsume Soseki mag Bücher und Katzen

Natsume Soseki ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Natsume Soseki ist ein kleiner japanischer Junge, der bereits gerne Bücher liest und sehr schlau ist. Abrax und Brabax treffen Soseki und seinen Kater in Tokyo. Bei der Suche nach Fukuzawa Yukichi führt die Katze sie zu dessen Haus. Als sie dieses verwüstet vorfinden, beobachten sie zwei Gestalten, die hinter dem Haus einen Sack im Wasser versenken. Gemeinsam ziehen den Sack wieder heraus und entdecken darin Manuskripte des Gelehrten. Während die Abrafaxe die Einbrecher mit dem Boot verfolgen, bringt der Junge die Manuskripte wieder in das Haus und verständigt die Polizei. Dann hilft er Fukuzawa Yukichi aus den Katakomben des Fischmarktes zu retten. Der Abschied vom Jungen mit dem Kater erfolgt in großer Eile.

Da Soseki am 9. Februar 1867 geboren ist, müsste er, als ihn Abrax und Brabax treffen, etwa 5 Jahre alt sein.

[Bearbeiten] Der reale Natsume Soseki

Schriftsteller Natsume Soseki

Natsume Soseki wird ein bedeutender Schriftsteller in Japan. 1905/06 veröffentlicht er seinen berühmtesten Roman "Ich, der Kater". Darin beschreibt er mit viel Komik die japanische Gesellschaft durch die Augen eines Katers.


[Bearbeiten] Natsume Soseki tritt im folgenden Mosaikheft auf

334
Persönliche Werkzeuge