Michael Douglas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Douglas ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt wird.

Nach den Frühnachrichten lädt der Sprecher die Zuschauer ein, Karl Malden und Michel Douglas durch Die Straßen von San Francisco zu begleiten. Doch die Abrafaxe müssen vor der Polizei flüchten, die bereits bei ihnen klingelt.

[Bearbeiten] Hintergrund

Michael Douglas wurde am 25. September 1944 als Sohn des Schauspielerpaares Kirk Douglas und Diana Dill in New Brunswick (New Jersey) geboren. Von 1963 bis 1968 studierte er Englisch und Drama an der Universität Santa Barbara und an der University of California. 1968 erhielt Michael Douglas sein erstes Theaterengagement in New York. 1972 entdeckte ihn Serienproduzent Quinn Martin für seine Krimiserie Die Straßen von San Francisco. An der Seite von Karl Malden verkörperte Michael Douglas zwischen 1972 und 1975 in insgesamt 102 Folgen den Sergeant Steve Heller, womit ihm der Durchbruch zu seiner Schauspielkarriere gelang.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Michael Douglas wird in folgendem Abenteuer erwähnt

In vitro veritas
Persönliche Werkzeuge