Karl Malden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Malden (1912-2009) war ein US-amerikanischer Schauspieler, der im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt wird.

Nach den Frühnachrichten im Fernsehen lädt der Sprecher die Zuschauer ein, Karl Malden und Michael Douglas durch Die Straßen von San Francisco zu begleiten. Doch die Abrafaxe müssen vor der Polizei flüchten, die gerade vergeblich bei ihnen klingelt und anschließend eine Fahndung auslöst.

[Bearbeiten] Hintergrund

Karl Malden wurde 1912 als Mladen Sekulovic in Chicago geboren. Er spielte in vielen Filmklassikern mit und erhielt 1952 einen Oscar. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Rolle als humorvoller Detektiv Lt. Mike Stone in der Fernsehserie Die Straßen von San Francisco zusammen mit seinem Partner Michael Douglas bekannt.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Karl Malden wird in folgendem Abenteuer erwähnt

In vitro veritas
Persönliche Werkzeuge