Little Heino 2

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: Mai 2009
Wo: Digedon 2
Umfang 2 Seiten
Panel 14 + Kartusche
Szenario, Text
und Zeichnungen
Schartenfink
Serie Little Heino
Folge davor Little Heino 1
Folge danach Little Heino 3

Little Heino 2 ist ein Fancomic von Schartenfink. Er ist der zweite Teil der an Little Nemo in Slumberland angelehnten Reihe Little Heino.

[Bearbeiten] Inhalt

Heino und Kucki duellieren sich im Mauselochinger Forst. Der Sieger darf Laidchen von ihren Fesseln befreien und küssen (oder auch andersrum). Laidchens Herz neigt eher zu Runki, denn Kucki knutscht immer so feucht. Die beiden jungen Recken planen heimlich, den Zweikampf wenig ritterlich zu entscheiden. Sie haben sich von Ritter Kunibert das Fallenstellen beibringen lassen und tappen natürlich gleichzeitig in die Fußangel des jeweils anderen.

Nun läuft die Geschichte etwas aus dem Ruder: Der Spielzeugdrache, der eigentlich nur den Laidchen-Entführer und -Bewacher simulieren soll, verwandelt sich in Godzilla und legt sich mit einer Spinne an, die ebenfalls in Gigantische gewachsen ist. In diesem Moment erwacht Heino. Puh, alles nur ein Traum!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Um ihrem Spielzeugdrachen Flügel zu geben, haben die Kinder Asterix' Flügelhelm auf ihn gestellt. Der Helm macht aber mittendrin die Fliege und flattert ins heimische Gallien.
  • Die Ritterregeln am oberen Rand der beiden Seiten, auf denen die Episode erschienen ist, beziehen sich auf die Handlung: "Will Heino den Godzilla häuten, muss er ihn wohl zuvor erbeuten." und "Der Kucki, der ist tief betrübt, weil Laidchen nur den Runki lübt."
  • Die Panel #5 und 6 sind eine Hommage an Wilhelm Busch.
  • Der erwähnte Ritter Kunibert ist auch der Held eines Witzes des Rübensteiner Burgnarren.
  • Im Abspann wird behauptet, Godzilla und die Spinne wären ein Paar geworden und aus dem Verschwinden der Kinder habe man später den Film Blair Witch Project gestrickt.
Persönliche Werkzeuge