Larsen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Larsen, der Holzfäller

Larsen ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Larsen hat in Norwegen zwanzig Jahre als Holzfäller für einen Hungerlohn gearbeitet. Dann hat er davon genug und wandert in die USA aus. Die Abrafaxe begegnen ihm auf Ellis Island, als sie mit den anderen Wartenden in der Haupthalle sitzen. Neben Califax sitzt Larsen. Er belauscht ihr Gespräch und unterstützt Califax, der fest an den "American Dream of Life" glaubt.

Im Bahnhof von Springfield, wo er sich offenbar niedergelassen hat, legt er sich mit Dino Valente an, der sich auf der Suche nach Brabax befindet. Larsen begrüßt gerade seine Freundin, als Valente sie für den verkleideten Brabax hält. Als sich die zwei zu prügeln beginnen, wird die Polizei gerufen. Sie notieren die Aussage von Larsen und nehmen Dino Valente fest.

[Bearbeiten] Besonderheiten von Larsen

  • Larsen hat an der rechten Hand einen "Piratenhaken", was vermuten lässt, warum er nicht mehr als Holzfäller arbeiten möchte.

[Bearbeiten] Larsen tritt in folgenden Heften auf

 301, 317, 318
Persönliche Werkzeuge