Kutsche von George B. Jones

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kutsche erschreckt die Passanten in New Orleans

Die Kutsche von George B. Jones ist ein Transportmittel in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Kutsche gehört George B. Jones, dem Besitzer des New Orleans Courier und wird vom seinem Kutscher James gefahren.

Bei einer Fahrt durch New Orleans mit seiner Frau Esmeralda lässt sich Mr. Jones ein Blatt der Konkurrenz in die Kutsche bringen, das New Orleans Magazine. Er findet es unerhört, dass darin über ein sensationelles Schiffsrennen berichtet wird, von dem er noch nichts gehört hat. Mr. Jones fordert seinen Kutscher auf, ihn sofort in die Redaktion des New Orleans Courier zu fahren. Der gibt den Pferden die Peitsche und rast mit der Kutsche los. Die umherstehenden Zeitungsleser bekommen dadurch einen Schreck.

[Bearbeiten] Die Kutsche wird in folgendem Mosaikheft benutzt

153
Persönliche Werkzeuge