Hafenkettenkurbler Hussein und sein Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hussein (links) und sein Kollege

Der Hafenkettenkurbler Hussein und sein Kollege sind Figuren der Don-Ferrando-Serie. Sie kurbeln zu Beginn des Hodscha-Nasreddin-Kapitels.

Als eine Flotte der Kreuzfahrer eine sarazenische Hafenstadt angreifen will, ist diese durch Lichtsignale vor der Ankunft der Europäer bereits gewarnt worden. Man lässt die Schiffe ungehindert in den Hafen einfahren, um den Anschein zu erwecken, die Stadt sei noch immer in den Händen der Kreuzritter. Als alle Schiffe im Hafenbecken sind, kurbeln Hussein und sein Kollege eine im Wasser ruhende Kette nach oben, so dass die Schiffe nicht mehr entkommen können. Der Angriff beginnt und verläuft erfolgreich.


[Bearbeiten] Hussein und sein Kollege kurbeln in folgendem Mosaikheft

3/83
Persönliche Werkzeuge