Hänsel und Gretel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hänsel und Gretel ist ein Märchen aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Es ist eine der Vorlagen für den Fancomic Little Heino 1 von Schartenfink.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Adaption im Fancomic

In Little Heino sind es der Titelheld und seine beste Freundin Laidchen, die durch den Spätzlesberger Forst spazieren, obwohl sie vorgewarnt wurden. Sie finden das Hexenhaus, knabbern an den Lebkuchen und werden von der Hexe Kaukau gestellt. Diese zitiert sogar den klassischen Spruch "Knusper knusper knäuschen...", kommt aber nicht dazu, die Kinder wie geplant ihrerseits zu verspeisen, sondern wird gleich von Laidchen in den Ofen gestoßen. Seltsamerweise nimmt dann das Mädchen zunehmend die Züge der Hexe an ... bis Heino erleichtert erwacht.

[Bearbeiten] Weitere Verbindungen

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Hänsel und Gretel wird in folgendem Fancomic persifliert

Little Heino 1
Persönliche Werkzeuge